Dreispringerinnen gewinnen Silber und Bronze

Montag, 28 Januar 2019 um 10:13 Uhr geschrieben von Tobias Fluck

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen gewinnen Leonie Neumann und Luisa Stroppel am Sonntag Silber und Bronze.

Nur zwei Zentimeter fehlten am Ende Leonie Neumann zur erfolgreichen Titelverteidigung im Dreisprung der Frauen. Nachdem Victoria Fichtel vom TSV Rottweil im ersten Versuch 12,42m vorlegte, steigerte sich die 20 Jährige von Versuch zu Versuch ehe Sie sich im vierten Versuch auf 12,40m steigern konnte. Damit rangiert die Lehramtsstudentin unter den 10 besten Dreispringerinnen in Deutschland und darf sich Chancen auf die Deutschen Meisterschaften Mitte Februar in Leipzig ausrechnen. Für die direkte Qualifikation sind vom Deutschen Leichtathletikverband 12,60m gefordert. Luisa Stroppel steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche auf 11,84m, was zum einen Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung unter dem Hallendach bedeutete und zum anderen für die Bronzemedaille reichte. Maximilian Baisch wurde im Dreisprung der MJU20 sechster mit 12,89m.

Tags zuvor konnte Florian Bonnaire über 60m überzeugen. Seine 7,08 Sekunden im Vorlauf reichten für den Einzug in das Finale der besten Acht. Im Endlauf konnte er seine Bestleistung um 2/100 auf 7,06 Sekunden steigern. In einem knappen Rennen reichte dies für den 8. Platz. Im Weitsprung konnte der angehende Arzt, seine Saisonbestleistung  im vierten Versuch auf 7,01m steigern und belegte in der Endabrechnung den vierten Platz und verpasste das Podium um 23 Zentimeter.

In der Abschließenden Staffel belegten die drei Pfullinger Georg Grauer, Maximilian Baisch und Florian Bonnaire mit ihrem Riedericher Staffelkollegen Nils Loroff, mit der StG Pfullingen-Riederich einen guten vierten Platz. Die StG stellte mit drei Startern die erst nach der Jahrtausendwende geboren wurden eine der jüngsten Staffeln im gesamten Teilnehmerfeld.

Kommendes Wochenende stehen die Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt Kalbach an.

Montag, 28 Januar 2019 um 10:13 Uhr geschrieben von Tobias Fluck
Nach oben