Viele Podestplätze in Metzingen

Sonntag, 31 März 2019 um 21:00 Uhr geschrieben von Tobias Fluck

VfL-Kids räumen beim 27. Metzinger Hallensportfest mächtig ab. Am Ende gab es insgesamt sieben Podestplätze für die Pfullinger.

Emil Mayer war bei den jüngsten Starter über die Sprintstrecken der Schnellste seiner Altersklasse M7 und konnte am Ende aufgrund seiner guten Leistungen den dritten Platz erreichen. Sein Trainingskamerad Jonas Danschin wurde in der gleichen Altersklasse sechster.

Bei den Mädchen W8 gewann Melina Igl ihren ersten Wettkampf und das mit deutlichem Vorsprung. Schon bei den Sprints hatte sie knapp eine Sekunde Abstand zu den anderen Mädchen ihrer Altersklasse. In der Endabrechnung konnte sie fast 100 Punkte mehr als die Zweitplatzierte verbuchen. Im selben Jahrgang bei den Jungs belegten Ensar Halimi und Tom Heß die Plätze fünf und sechs. Johannes Ziegler wurde bei der M9 23. 

Bei der M10 belegte Yinka Adekunle den zweiten Platz. Seine Sprintleistungen und sein Weitsprung mit 3,92m waren dabei die herausragenden Leistungen in seiner Altersklasse. Nathanael Kirchmaier belegte in der selben Altersklasse den vierten Platz und schrammte nur um drei Punkte am Podest vorbei. Nico Mader und Jannik Bolai belegten die Plätze 12 und 17. Im älteren Jahrgang der U12 gewann Taro Wandel. Bemerkenswert war nicht nur sein Weitsprungergebnis (4,10m) sondern auch, dass er in seinem ersten Wettkampf direkt den vordersten Podestplatz erreichte. Mit Frieder Bosler war ein weiterer VfL-Athlet auf dem neunten Platz in den Top 10. In der Mannschaftswertung konnten Taro Wandel, Yinka Adekunle und Nathanael Kirchmaier den Sieg mit einem knappen Vorsprung von nur neun Punkten nach Pfullingen holen. Die Mannschaft Frieder Boßler, Nico Mader, Jannik Bolai belegte den siebten Platz.

Bei den Mädchen W10 waren gleich fünf Starterinnen vom VfL am Start. Elisabeth Nawroth gewann hier mit über 100 Punkten Vorsprung sehr deutlich. Dabei gelangen ihr die schnellsten Sprintzeiten und die weitesten Stöße in ihrer Altersklasse. Lore Walker und Emily Stolz blieben auf den Plätzen acht und neun ebenfalls in den Top 10. Selina Züberi und Nina Schubert belegten die Plätze 12 und 13. Die Mannschaft der Mädchen U12 um Elisabeth Nawroth, Lore Walker und Emily Stolz belegte den zweiten Platz und gewann damit eine der begehrten Medaillen. 

Max Schubert belegte in der Altersklasse M12 den dritten Platz und kratzte mit 3,96m im Weitsprung an der Vier-Meter-Marke. Benjamin Kirchmaier zog einsame Kreise an der Spitze des Feldes M13 und gewann in seinem Jahrgang die Wertung.

 

Sonntag, 31 März 2019 um 21:00 Uhr geschrieben von Tobias Fluck
Nach oben