Der neue Förderverein der Pfullinger Leichtathletik

Sonntag, 25 August 2019 um 10:00 Uhr geschrieben von Tobias Fluck

Bereits im Herbst 2018 haben Aktive und ehemalige Athleten des VfL Pfullingens mit insgesamt acht Mitgliedern einen Förderverein gegründet.

Der Verein zur Förderung der Leichtathletik in Pfullingen 2018 e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, junge Talente sowie Leistungssportler in Pfullingen zu fördern. Dazu gehört neben einer gezielten finanziellen Förderung auch die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter und Trainer um eine optimale Ausbildung der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten. Darüber Hinaus sollen mit den finanziellen Mitteln neue und alte Trainingsstätten gebaut bzw. aufrecht erhalten werden und die Ausstattung der Sportstätten stetig verbessert werden.

Um diese Ziele zu erreichen, sollen nicht nur Mitglieder gewonnen werden sondern auch Veranstaltungen in Abstimmung mit dem VfL eigenverantwortlich organisiert und durchgeführt werden. Die erste erfolgreiche gemeinsame Veranstaltung war im laufenden Kalenderjahr der Rosenkranz-Genuss Eistalercup. Der 5. Sprint- und Sprungcup, sowie DAS DUELL – Einer aus X sollte folgen. Die Einnahmen aus den Wettkämpfen wurden zu großen Teilen in neue Trainingsgeräte für die mittlerweile wieder steigende Anzahl von Trainingsgruppen.

Die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Vereins sind zudem keine Unbekannten im VfL und in der Leichtathletik in Baden-Württemberg. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Florian Bonnaire beendete erst vor gut vier Wochen nach herausragenden Baden-Württembergischen Meisterschaften mit zwei Medaillen verletzungsbedingt seine Leistungssportkarriere. Katharina Dobler die Stellvertretende Vorsitzende ist Vereinsrekordhalterin im Weitsprung mit 5,93m. Zu den weiteren Gründungsmitgliedern gehören die beiden Abteilungsleiter Tobias Fluck und Prof. Dr. Hans-Michael Ferdinand sowie Moritz Riekert, Leonie Neumann, Simon Tuttaß und Vincenzo Beninato der die Position des Kassenwarts inne hat.

Weitere Informationen gibt es direkt auf der neuen Webseite des Fördervereins unter: www.fvlp.de

Sonntag, 25 August 2019 um 10:00 Uhr geschrieben von Tobias Fluck
Nach oben